[Infothread] Wer sind wir? - Lange Version mit Schnickschnack, Schleife und Keksen!

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Infothread] Wer sind wir? - Lange Version mit Schnickschnack, Schleife und Keksen!

Beitrag von Kali am Mo Okt 26, 2015 1:47 pm

Willkommen im Begrüßungsthread der etwas längeren Art!
Sollte dich der lange Text verschrecken, kannst du auch hier die allerwichtigsten Fakten in Kurzform überfliegen!
Aber nun zum Eigentlichen:

Wer seid ihr und welche Bereiche des Spiels macht ihr unsicher?
Wir sind die Corellianische Sonnenfinsternis, eine SWTOR-Gilde, die vorrangig auf Impseite spielt und sowohl im PVE als auch im PvP unterwegs ist. Wir haben allerdings auch eine republikanische Spiegelgilde, den Corellianischen Sonnenregen. Trotz unserer Gewichtung auf Impseite bleibt die helle Seite nicht unbespielt, denn eigentlich waren wir ursprünglich eine Repgilde (und das sogar recht lange - unser Urschleim existierte schon auf dem Server Zayne Carrick  Smile ).
Aus diesem Grund haben wir nach wie vor Gildenmitglieder, die diese Seite bevorzugen, sodass ihr auch dort Mitspieler findet und wahrscheinlich der eine oder andere Raid bzw. das eine oder andere PvP-Match mal auf Repseite abläuft.

Okay, und wie ist dabei so die Athmosphäre?
Wir wollen vorallem eines: Spaß! Wir sind keine Progressgilde, allerdings auch keine Feierabend- oder Gelegenheitsgilde. In der Vergangenheit haben wir uns raidtechnisch gar nicht so schlecht geschlagen - (guckstu hier!)

Wir haben sämtlichen Raidcontent vor 4.0 durchgespielt und dabei brauchten wir weder einen Rollator noch ein 24/7 Raidprogramm. Wir wollen also ohne Druck, aber mit einem Ziel vor den Augen vorankommen. Manchmal bedeutet das, den Hintern zusammenzukneifen und sich einen oder mehrere Abende durch einen Bosskampf zu wipen, aber in den meisten Fällen sieht es eher so aus, als wipen die Bosse an uns. Cool
Generell ist die Raidathmosphäre locker und witzig. Zuweilen testen wir auch sehr gerne Dinge aus, an die der normale Gelegenheitsspieler vielleicht nicht denkt - zum Beispiel, ob bei Mechanik XY auch Skill A oder B wirkt oder wie man seinen gesamten Raid möglichst effektiv mit explodierenden Granaten oder ähnlichem umbringen kann.  What a Face  

Wir haben einige kleine "Forscher" in unserer Gilde, die auf diese Weise nützliches wie unnützes Wissen sammeln, mit dem wir unseren Raid und dessen Fortschritt bereichern können.
Anmerkung: Damit meinen wir natürlich keine Exploits! Denn auch wir sind 100% exploitfrei! *Fähnchen schwenk*
Für freilaufende Bugs oder andere plötzlich und meist einmalig auftretende Fehler übernehmen wir jedoch keine Haftung!


Und was ist jetzt mit PvP?

Spaß, Erfolg, Probieren, Testen und Trollen – all das gilt natürlich ebenso fürs PvP. Wir spielen mit-, aber auch gegeneinander. Ebenso wenig scheuen wir vor Raumkämpfen oder Open-World-PvP zurück. Ganz getreu dem Motto: "Auf Planet XYZ rennen ein paar geflaggte Reps/Imps rum!" - und zack, steht die halbe Sippe da Wink

Klingt gefährlich! Was muss ich denn alles so mitbringen, wenn ich zu euch will?
Erstens: Lass dich von unseren Sprüchen nicht abschrecken :-) Willst du bei uns mitmachen, solltest du eine ordentliche Portion Humor haben und für den einen oder anderen deftigen (aber garantiert nicht böse gemeinten!) Kommentar ist ein etwas dickeres Fell oder ein wenig Selbstironie sicher nicht schlecht. Wir wünschen uns darüber hinaus von unseren Bewerbern ein Grundverständnis für das Spiel und die Mainklasse, nehmen aber auch unerfahrenere Spieler auf, wenn die Chemie stimmt.

Wer entscheidet das denn?
Generell hat jedes Gildenmitglied ein gewisses Mitspracherecht. Wir treffen demokratisch Entscheidungen und  lassen uns nicht von strikten Aufgabenverteilungen einengen, sodass jeder Spieler einspringen kann wenn es etwas zu tun gibt. Falls allerdings doch mal ein Alpha-Tier benötigt wird, stehen gerne Visas und Silan als sogenannte Dons zur Verfügung und lassen zur Not den Mafioso raushängen, damit wieder Zucht und Ordnung einkehren! Äh, ja...genau. *hust*

*reicht dem Threadersteller einen Hustenbonbon* Klingt soweit ja ganz gut. Wo kann ich denn noch mehr über euch erfahren oder mich bewerben?
Versuch es mal hier  in unserer Bewerbungsecke oder schau einfach im Teamspeak vorbei! Da kannst du den Anwesenden dann zur Genüge Löcher in den Bauch fragen! Und keine Sorge, wir verspeisen neue Bewerber nicht zum Frühstück Smile

Liebe Grüße,
die Chaoten der corellianischen Sonnenfinsternis!
avatar
Kali
Inaktiv


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten